Die Full Funnel Strategie lässt sich dabei in hauptsächlich drei Funnel Phasen untergliedern: TOFU, MOFU und BOFU.
TOFU steht hierbei für Top Funnel und beschreibt die Kampagnen, welche eine kalte Zielgruppe ansprechen. Dabei handelt es sich um eine Zielgruppe, die mit hoher Wahrscheinlichkeit Dein Unternehmen, Marke und Produkt noch nicht kennt aber sich dafür interessiert.
Im Middle Funnel (MOFU) sprechen wir Zielgruppen an, welche schon ein gewisses Interesse für Deine Marke und Produkte gezeigt haben. Dazu gehören zum Beispiel Deine Websitebesucher über einen längeren Zeitraum sowie Nutzer, die mit Deinem Instagram Profil oder Facebook Seite interagiert haben. Mit Hilfe sogenannter Custom Audiences können wir diese bisherigen Zielgruppen segmentierten und dementsprechend personalisiert retargeten.
Schlussendlich targetieren wir im Bottom Funnel (BOFU) die Zielgruppen, welches starkes Interesse an Produkten und der Brand gezeigt haben. Dazu gehören Nutzer die sich ein Produkt angeschaut haben, dem Warenkorb hinzugefügt haben oder den Kaufvorgang gestartet aber nicht abgeschlossen haben. Diese Zielgruppen können wir durch Segmentierung mit statischen sowie dynamischen Kampagnen erneut ansprechen.