Social Media Marketing

 

Social Media stellt immer öfter ein ernstzunehmendes Instrument zur Unternehmenskommunikation dar. Mit den unterschiedlichen Sozialen Netzwerken, lassen sich verschiedenste Zielgruppen erreichen. Auch ist der “Zweck” für das Unternehmen extrem wichtig. Wir unterstützen Unternehmen bei der ganzheitlichen Umsetzung dieses Werbemittels und beachten dabei stets, dass dieses auch perfekt in den Marketing-Mix des Unternehmens integriert wird.

social media smartphone

VORTEILE FÜR DEIN UNTERNEHMEN

  • Steigert die Markenbekanntheit

    Unterstützung bei der Bildung des Unternehmensimages oder der Marke mithilfe der  sozialen Netzwerke und deren Funktionen.

  • Erhöht die Treue der Community

    Aufbau des Vertrauens der Nutzer in Produkte, Unternehmen, das durch die Interaktion im sozialen Netzwerk erreicht wird.

  • Mögliche potentielle Kunden

    Mithilfe von Social Media können potenzielle Kunden in echte Kunden verwandelt werden.

Welche Social Media Leistungen wir für unsere Kunden übernehmen

Die Definition der Social Media Strategie beginnt mit einer fundierten Analyse der Bedürfnisse unserer Kunden. Mit unseren Ansätzen ermitteln wir die richtige Zielgruppe, die dazu passende Kommunikation und die passenden Kanäle. Eventuelle laufende Kampagnen werden im Detail analysiert und Optimierungsmöglichkeiten aufgedeckt.

Social Media Advertising ist in aller Munde. Es bietet im Moment eine der besten Möglichkeiten, im Internet einen Konkurrenzvorteil zu erzielen. Egal auf welchen Sozialen Netzwerken, es bietet ein enormes Potential für dein Unternehmen. Trotzdem gibt es Fallstricke, deren man sich bewusst sein muss, um eine effiziente Werbeanzeige zu schalten. Immerhin solltest du nur deine tatsächlich Zielgruppe targetieren, damit du nicht unnötiges Kapital aus dem Fenster schmeißt.

Du möchtest mit deiner Community laufend interagieren, hast aber nicht die nötigen Ressourcen oder das Know-How dazu? Wir übernehmen gerne für dich die Pflege deiner Community. Dabei wählst du je nach Bedarf, in welchen Umfang wir mit deiner Community interagieren sollen.

Warum Community Management so wichtig ist? Es hinterlässt definitiv keinen guten Eindruck, seine Seitenbesucher zu ignorieren und nicht auf deren Wünsche, Anregungen und Bedürfnisse einzugehen. Vielen Unternehmen ist bereits schlechtes Community Management zum Verhängnis geworden.

Uns ist bewusst, dass dies viel Zeit in Anspruch nimmt. Deshalb kannst du diese Aufgabe uns überlassen, denn wir kümmern uns um deine Community und wissen obendrein, wie man mit den Seitenbesuchern interagieren muss, um langfristig erfolgreich zu sein.

Es gibt definitiv etwas schöneres, als einen Shitstorm auf Social Media. Diese entstehen oft scheinbar aus dem Nichts und entwickeln meist eine ungemeine negative Dynamik. Deine Firma sollte im Web sein, um Menschen zu begeistern und nicht zu verärgern. Wir helfen dir gerne dabei, einen Plan für die Prävention von als auch für die Reaktion auf Shitstorms zu entwickeln.

Sicherlich hast du schon den Begriff “Influencer” gehört. Einige Unternehmen haben schon das Potential darin entdeckt. Solltest auch du auf den Zug aufspringen wollen, helfen wir dir gerne bei der erfolgreichen Umsetzung, denn auch hier gibt es bestimmte Aspekte zu beachten, damit Kooperationen mit Influencern erfolgreich sein können. Eine große Hürde beispielsweise ist das Finden von Influencern, die auch für dein Unternehmen oder deine Branche passen. Wir helfen dir mit unserem Netzwerk dabei.

Content is King! Erfolg im Social Media hängt großteils von der Qualität der Inhalte ab. Packende Inhalte, die zum Interagieren und zum Teilen anregen sind nahezu ein Muss, damit sich die Reichweite des Contents von selbst erhöht. Je relevanter der Content für dein Zielpublikum ist, desto mehr Geld kannst du bei der Kommunikation sparen. Wir erstellen maßgeschneiderten Content für dein Unternehmen und begeistern so deine Zielgruppe.

Wir erarbeiten und präsentieren unsere Ergebnisse und die kommenden Trends in einem Kick-Off Workshop und schulen deine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Auch für Vorträge stehen wir gerne bereit und schicken dafür unsere Spezialisten ans Rednerpult.

Warum Social Media?

  • Über 2,5 Milliarden Social Media Nutzer, davon alleine 2,2 Milliarden auf Facebook
  • Opitmale Plattform zur Steigerung von Markenbekanntheit
  • Vergleichsweise preiswerte Werbemöglichkeiten
  • Nahezu unbegrenzte Personalisierungsmöglichkeiten (Targeting)
  • Kann als Leadgenerierung für E-Commerce und Performancekanal genutzt werden
  • Bietet vielfältige Möglichkeiten für Remarketing

Welche Plattformen?

  • Facebook – Das Fundament in jedem Social-Marketing-Mix
  • Instagram – Attraktiver Kanal für rendite B2C-Brands
  • Twitter – Kraftvolles Instrument, wenn es richtig benutzt wird. Bedarf einer intensiven Betreuung
  • Pinterest – Besonders interessant für DIY Themen, auch ein gutes Instrument für SEO
  • YouTube – Für Unternehmen mit bildgewaltigem Content
  • LinkedIn & Xing – Hervorragende Möglichkeiten für Recruiting und Employer Branding

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für erfolgreiches Social Media Management